Wir verwenden Cookies, um für diese Website Funktionen wie z.B. Login, einen Warenkorb oder die Sprachwahl zu ermöglichen. Weiterhin nutzen wir für anonymisierte, statistische Auswertungen der Nutzung Google Analytics, welches Cookies setzt. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK, ich bin einverstanden Ich möchte keine Google Analytics-Cookies
Qdent
Qdent 2 (2018), Nr. 2     25. Juni 2018
Qdent 2 (2018), Nr. 2  (25.06.2018)

RATGEBER, Seite 38-40


Warum ausgerechnet zu mir?
Positionierung und Markenbildung
Rose, Susanne
Keine Frage, Zahnarztpraxen gibt es heute fast wie Sand am Meer und der Wettbewerb um attraktive Patienten nimmt stetig zu. So ungern es Mediziner hören mögen: Fachkompetenz und Qualität sind oft nicht mehr ausreichend, um Patienten zu erreichen und zu binden. Die Praxis mit einem unverwechselbaren Profil am Standort zu etablieren und eine ganz bestimmte Patientenklientel an sich zu binden, kann zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden.