Wir verwenden Cookies, um für diese Website Funktionen wie z.B. Login, einen Warenkorb oder die Sprachwahl zu ermöglichen. Weiterhin nutzen wir für anonymisierte, statistische Auswertungen der Nutzung Google Analytics, welches Cookies setzt. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK, ich bin einverstanden Ich möchte keine Google Analytics-Cookies
Qdent
Qdent 2 (2018), Nr. 3     12. Sep. 2018
Qdent 2 (2018), Nr. 3  (12.09.2018)

RATGEBER, Seite 44-46


Onlinemarketing
Chancen für Zahnärzte
Rose, Susanne
Die Bedeutung des Internets wächst unaufhaltsam. Acht von zehn deutschen Konsumenten surfen täglich im Netz, 70 % der Patienten suchen Ihre Ärzte online, immer mehr von ihnen befragen regelmäßig Dr. Google oder tauschen sich mittels Social Media über Ärzte und Therapien aus. Kurz gesagt: Am Thema Online-Marketing kommt schon jetzt auch eine Zahnarztpraxis eigentlich nicht mehr vorbei. Tatsächlich sind SEO, Adwords, Social Media, Ranking und Keywords für Zahnärzte schon lange keine Fremdwörter mehr. Trotzdem fehlt es vielen von ihnen noch an Wissen und Erfahrung, welche (neuen) Mittel und Wege es online gibt, Patienten zu erreichen, mit ihnen in Kontakt zu treten und sie für die eigenen Dienstleistungen und Angebote zu begeistern.